Medienberichten zufolge bemüht sich der FC Chelsea aktiv um einen Transfer des Ex-VfB-Profis Antonio Rüdiger, der derzeit bei AS Rom spielt. Auch über die Ablöse, die die Italiener fordern, wird spekuliert.

Rom - Der englische Topklub FC Chelsea bemüht sich offenbar um eine Verpflichtung von Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger vom AS Rom. Wie der Corriere dello Sport berichtet, verhandeln die Londoner mit den Italienern derzeit über einen Transfer des 23-Jährigen.

 

Vizemeister verlangt angeblich 30 Millionen Euro

Rom hatte Rüdiger nach einjähriger Leihe erst zuletzt per Kaufoption für neun Millionen Euro von Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart verpflichtet, soll aber an einem Weiterkauf interessiert sein. Laut Corriere hat sich Roms Sportdirektor Walter Sabatini mit Chelsea-Managerin Marina Granowskaja getroffen, die im Auftrag von Klub-Boss Roman Abramovic alle Spielertransfers aushandelt.

Angeblich verlangt der italienische Vizemeister 30 Millionen Euro für Rüdiger, die Engländer bieten bislang jedoch nur 22 Millionen Euro. Neben Chelsea gelten auch der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp und Frankreichs Serienmeister Paris St. Germain als interessiert.