Lauter-Alb-Lindach-Radweg Der Lauter-Alb-Lindach-Radweg

Von Christina Jungkurth 

Länge
: 62,6 Kilometer ist die Strecke lang, wenn man keine Extratouren fährt. Der Plan schlägt aber einen Abstecher nach Gutenberg vor zur Quelle der Schwarzen Lauter – das sind noch einmal acht Kilometer obendrauf.

Höhe
: Insgesamt 964 Meter Steigung muss man überwinden. Wer nach 21 Kilometern seine Beine schonen will, kann vom 1. Mai bis 20. Oktober an Wochenenden und Feiertagen in Oberlenningen den Radbus nehmen. Pedelec-Ladestationen entlang der Strecke sorgen bei Elektrorädern für volle Batterien.

Wegweiser:
Um sich nicht nur auf die Schilder am Wegesrand verlassen zu müssen, kann man den Flyer zum Radweg zu Rate ziehen. Er ist in den Rathäusern der teilnehmenden Kommunen und in der Kirchheim-Info erhältlich. Darin wird die Strecke beschrieben und auf Sehenswürdigkeiten aufmerksam gemacht.




Veranstaltungen