Tödliches Unglück in Österreich 38-Jähriger aus Überlingen von Lawine verschüttet

Bei einem Lawinenunglück in Österreich ist ein Mann aus Überlingen ums Leben gekommen. Zwei weitere Männer waren von der Lawine ebenfalls mitgerissen worden.
Bludenz - Die Klettertour eines Trios aus Baden-Württemberg hat am Sonntag in Österreich ein tödliches Ende genommen. Zwei Eiskletterer im Alter von 33 und 36 Jahren aus Meßkirch und Singen wollten sich von einem 38-jährigen Freund bei ihrem Aufstieg fotografieren lassen. Plötzlich löste sich nach Polizeiangaben im Brandnertal bei Bludenz eine Lawine und riss alle drei Männer mehrere hundert Meter weit mit sich. Während sich die beiden Kletterer befreien konnten, kam für ihren Freund aus Überlingen jede Hilfe zu spät.
Aufgrund der heiklen Lawinensituation musste die Rettungs- und Bergeaktion abgebrochen werden. Die beiden Überlebenden wurden von der Bergrettung aufgefordert, das Gebiet sofort zu verlassen. Beim Abstieg zur Bergemannschaft löste sich eine weitere Lawine, verschüttete die beiden Wintersportler aber nicht. Die beiden wurden schließlich mit Unterkühlung in das Krankenhaus Bludenz gebracht. Ihr toter Freund konnte erst später von einer Suchmannschaft geborgen werden.
Unsere Empfehlung für Sie

Ungewöhnliches Winterwetter Droht im Februar die Kältepeitsche?
Im Januar hat es so viel geschneit wie schon lange nicht mehr. Eiskalt war es aber noch nicht in diesem Schaukelwinter. Doch weil sich der Polarwirbel abschwächt, könnte sich das im Februar ändern.

Frankfurt Mehrere Verletzte nach Attacke im Bahnhofsviertel
Ein Mann greift in Frankfurt mehrere Menschen mutmaßlich mit einem Messer an. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Ein Tatverdächtiger ist gefasst. Noch sind viele Fragen offen.

Versuchter Millionenbetrug Tod in Ostsee vorgetäuscht - Staatsanwältin fordert mehrjährige Haft
Sein vorgetäuschter Tod auf der Ostsee sollte Millionen einbringen. Aber die Sache ging gründlich schief. Jetzt plädierten Staatsanwältin und Verteidiger. Knackpunkt: Machten sich die Angeklagten strafbar?

Nia Dennis Tanzvideo von Turnerin sorgt im Netz für Begeisterung
In den sozialen Netzwerken wird derzeit ein Tanz- und Turnvideo aus Los Angeles vielfach geteilt. Bejubelt wird die Choreografie der Turnerin unter anderem von bekannten Musikern wie der Rapperin Missy Elliott.

Von wegen Prost! Bier-Tief in Deutschland im Corona-Jahr
So wenig Bier wie 2020 haben die Verbraucher in Deutschland seit Jahrzehnten nicht mehr getrunken.

Landgericht München entscheidet Welpen über Pfote gefahren - Autofahrer muss hohe Strafe zahlen
Im November 2017 fährt ein Autofahrer einem damals vier Monate alten Hund über die Pfote. Das Tier ist bei dem Unfall in München angeleint, der Fahrer zu schnell unterwegs. Jetzt wird es teuer.