Felix Wolf lebt im obersten Stockwerk im Asemwald. Was für Außenstehende ein hässlicher Hochhaus-Klotz ist, ist für den 31-Jährigen der Himmel auf Erden. Mit Fotos von der Wohnstadt, die er bei Instagram postet, arbeitet er gegen Vorurteile.

Klima & Nachhaltigkeit: Judith A. Sägesser (ana)

Asemwald - Es gibt Leute, die haben Felix Wolf besucht und sich dann keine drei Meter von der Haustür in die Wohnung bewegt. Felix Wolf wohnt auf 65 Quadratmetern im 22. Stock, dem obersten, im Asemwald; weil er in einer Maisonettewohnung lebt, liegt sein Schlafzimmer sogar auf der 23. Etage. Bei ihm war das von Anfang an anders als bei seinen höhenängstlichen Besuchern. „Ich habe dauernd am Fenster geklebt“, sagt er. Seine Wohnung im Block B ist gen Westen ausgerichtet, dort ist, wie man das hier braucht, viel Scheibe. Das verspricht Sonnenuntergänge vom Feinsten.