Leben im Lockdown Die kleinen Geheimnisse unserer Wohnung

Deutschland sitzt zu Hause und zählt die Knubbel in der Raufasertapete. Wer ahnt, dass man inmitten von Weltgeschichte und Wundern sitzt? Erfahren Sie etwas über die eigenen vier Wände, statt sie hinauf zu gehen.
Stuttgart - Die Zeit in den eigenen vier Wänden scheint einfach kein Ende nehmen zu wollen. Auch wenn Deutschland sich derzeit bereits im zweiten Lockdown befindet, Gewohnheit wird sich auch in absehbarer Zeit kaum einstellen: Wir verbringen zu viel Zeit zu Hause und viel zu viel Zeit mit uns selbst und der Wohnungseinrichtung.
Zeit, das eigene Zuhause und die kleinen Geheimnisse unseres Alltags etwas besser kennenzulernen. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass wir da inmitten von Weltgeschichte sitzen? Manch einer von uns hat sogar militärische Superwaffen in der Küche stehen. In unserer Bildergalerie zeigen wir, in was für Schatzkisten wir eigentlich jeden Tag sitzen.
Unsere Empfehlung für Sie

Einkaufstourismus durch Coronalockerungen Schwabensturm auf bayerische Baumärkte
Bayern öffnet neben Friseuren und Blumengeschäften auch die Heimwerkermärkte. Die Kundschaft kommt in Scharen. In der Doppelstadt Ulm und Neu-Ulm zeigt sich, wie grotesk unterschiedliche Handelsregeln sein können – nicht zum ersten Mal.

Heiraten in der Coronapandemie Viele Hochzeitspaare verschieben Trauung erneut
Wer im Pandemiejahr 2020 seine Hochzeit um ein Jahr verschoben hat, wird nun ein zweites Mal enttäuscht. Und bei Fotografen, Caterern und Brautmodenanbietern mischt sich unter die Enttäuschung viel Wut.

Corona-Studie zu Schulen und Kitas Kontakte zwischen Mitarbeitern größtes Corona-Risiko in Kitas
Für eine Studie des rheinland-pfälzischen Landesuntersuchungsamts und der Universität Heidelberg wurden Corona-Fälle in Schulen und Kindertagesstätten ausgewertet.

Teure Party in München 38 Personen feiern Junggesellinnenabschied – bis die Polizei kommt
In einer Wohnung in München haben 36 Frauen und zwei Männer einen Junggesellinnenabschied gefeiert und dabei die Coronaregeln verletzt. Einige der Feierenden hatten noch versucht, sich vor der Polizei zu verstecken.

Corona-Impfung Große Mehrheit der Deutschen will sich impfen lassen
Massenhaft liegt ungenutzter Impfstoff in Deutschlands Impfzentren – und das, obwohl sich mittlerweile die Mehrheit der Deutschen gegen den Coronavirus impfen lassen will.

Skandal um Corona-Impfungen In Brasilien wird „Luft“ geimpft
In dem Land wird die Corona-Impfung oft nur vorgetäuscht – um das Mittel weiterzuverkaufen, sagen Ermittler. Videoaufnahmen von Angehörigen ließen den Skandal nun auffliegen.