Die am Ufer des Neckars bei Mosbach gefundene Frau ist umgebracht worden. Das habe die Obduktion der am Donnerstag entdeckten Leiche ergeben. Um wen es sich handelt, ist jedoch weiter unklar.

Neckargerach - Nach dem Fund einer Frauenleiche am Neckar-Ufer in der Nähe von Mosbach geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. Die noch unbekannte Frau sei umgebracht worden, teilten die Ermittler am Freitag mit. Das habe die Obduktion der Leiche ergeben. Einzelheiten nannten Polizei und Staatsanwaltschaft nicht. Auch zur Todesursache und zur Frage, ob es sich um ein Sexualverbrechen handelt, machten sie keine Angaben. Die Polizei richtete eine 40 Beamten zählende Sonderkommission „Ufer“ ein.

 

Ein Spaziergänger hatte die Tote am Donnerstag bei Neckargerach (Neckar-Odenwald-Kreis) gefunden. Die Polizei bat um Hinweise, vor allem zur noch ungeklärten Identität der Getöteten. Auch eine konkrete Spur zum Täter fehle. Untersucht würden nun unter anderem Vermisstenmeldungen. Die Ermittlungen stünden jedoch erst am Anfang.