Am Mittwoch ist im Neckar die Leiche eines Mannes gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um den 23-Jährigen handelt, der seit Anfang November vermisst wird.

Dossenheim - Ein Passant hat im Neckar an einem Wasserkraftwerk bei Dossenheim (Rhein-Neckar-Kreis) einen toten Mann entdeckt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich dabei „aller Wahrscheinlichkeit nach“ um die Leiche eines seit Anfang November vermissten 23-Jährigen aus München, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte. Der Passant hatte den leblosen Körper am Nachmittag gefunden. Die Umstände des Todes sind noch unklar.

 

Der Vermisste war nach früheren Angaben der Polizei Anfang des Monats in der Altstadt von Heidelberg unterwegs gewesen, das wenige Kilometer von Dossenheim entfernt liegt. Zuletzt sei er beim Verlassen eines Verbindungshauses von Freunden gesehen worden. Er sei zwar alkoholisiert, aber nicht orientierungslos gewesen.