Leiche in Stuttgart-Wangen entdeckt Sohn soll 55 Jahre alte Mutter getötet haben

Am Dienstag wird die Leiche einer 55 Jahre alten Frau in ihrer Wohnung in Stuttgart-Wangen gefunden. Bereits am Abend präsentieren die Ermittler einen Tatverdächtigen: Den 23-jährigen Sohn des Opfers.
Stuttgart-Wangen - Nachdem eine 55 Jahre alte Frau am Dienstag tot in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ortszentrum von Stuttgart-Wangen gefunden worden war (wir berichteten), hat die Polizei am Abend einen 23 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um den Sohn des Opfers. Dies meldet die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft.
Zeugen hatten am Dienstagmittag verdächtige Geräusche aus der Wohnung bemerkt und daraufhin die Polizei verständigt. Beamte ließen die Wohnungstür öffnen und stießen auf die Leiche der Bewohnerin. Im Laufe der Ermittlungen kamen die Polizisten schnell auf die Spur des 23-Jährigen, der kurz nach 21 Uhr in der Degenfelder Straße festgenommen werden konnte.
Ersten Ermittlungen zufolge soll es vor der Tat zu einem Streit zwischen dem Tatverdächtigen und seiner Mutter gekommen sein. Das Motiv des Tatverdächtigen liegt indes noch im Dunkeln. Der 23-Jährige wird im Laufe des Mittwochs einem Haftrichter vorgeführt.
Unsere Empfehlung für Sie

Stuttgart-Wangen Polizei nimmt zwei mutmaßliche Kokain-Dealer fest
Zwei 22 und 43 Jahre alte Männer stehen im Verdacht, mit Kokain gehandelt zu haben. Die Polizei nahm beide nach Ermittlungen in Stuttgart-Wangen fest.

Stuttgart Auto überschlägt sich in der Innenstadt
Auf der B14 kommt ein Pkw-Fahrer auf glatter Straße ins Schleudern und überschlägt sich mit seinem Fahrzeug.

Polizeihubschrauber über Stuttgart-Süd Polizei findet Vermissten am frühen Morgen
Seit Freitagmittag wurde ein 68-jähriger Mann vermisst, der sich aus einer Tagesklinik entfernt hatte und orientierungslos war. Bei der Suche war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Sexualdelikt in Stuttgart Haftbefehl nach Missbrauch einer Fünfjährigen
Wenn Kinder das Opfer von sexuellen Übergriffen werden, ist es meistens nicht der dunkle Unbekannte. Vieles spielt sich im erweiterten Familienkreis ab – wie jetzt in Stuttgart.

Polizeieinsatz in Stuttgart Darum kreiste bis in die Nacht ein Hubschrauber über der Stadt
Über dem Stuttgarter Westen und dem Süden kreist am späten Freitagabend ein Hubschrauber. Die Polizei sucht nach einem Demenzkranken, der am Nachmittag spurlos aus einer Klinik verschwunden war.

Fahrerflucht in Stuttgart-Mitte Fußgänger angefahren und beleidigt – Polizei sucht Smart-Fahrer
Ein Smart-Fahrer soll am Montagmittag einen 63-jährigen Fußgänger angefahren und danach beleidigt haben, bevor er das Weite suchte. Die Polizei sucht Zeugen.