An Ostermontag wurde eine Leiche in einem Wald bei Esslingen gefunden. Vermutlich handelt es sich um ein Tötungsdelikt. Eine Sonderkommission wurde eingerichtet.

Ein Mann ist nach Polizeiangaben vermutlich in Esslingen getötet worden. Die Leiche sei in einem Waldstück gefunden worden, informierte die Polizei am Dienstagvormittag. „Die Identifizierung dauert an“, sagte ein Sprecher der Polizei.

 

Der Tote ist am Ostermontag zwischen Esslingen-Sirnau und Deizisau (Kreis Esslingen) entdeckt worden. Die Kriminalpolizei, die Spurensicherung und ein Polizeihubschrauber waren bis in die späten Abendstunden im Einsatz und durchsuchten das Waldstück und den Fundort. Die Feuerwehr Esslingen war ebenfalls im Einsatz und leuchtete den Fundort aus.

Die Polizei hat eine Sonderkommission zu dem mutmaßlichen Verbrechen am Ostermontag eingerichtet. Zu weiteren Details hielten sich die Beamten am Dienstagvormittag zunächst bedeckt.