In einem Wassergraben in Karlsruhe ist eine weibliche Leiche gefunden worden. Wie die Polizei mitteilt, lag die Person wohl schon mehrere Tage im teilweise vereisten Wasser.

Karlsruhe - Die Polizei hat am Sonntag in einem Wassergraben in Karlsruhe eine weibliche Leiche gefunden. Wie die Beamten mitteilten, lag die Person wohl schon mehrere Tage im teilweise vereisten Wasser. Es gebe derzeit keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Eine Obduktion am Montag solle Klarheit über die Todesursache bringen. Bei der Toten handle es sich möglicherweise um eine im Raum Berlin vermisste Frau.

 

Die Polizei hatte den Fundort in einem Gebiet zwischen den Stadtteilen Rüppur und Weiherfeld-Dammerstock seit dem Nachmittag großräumig abgesperrt und abgesucht, auch ein Hubschrauber sei zum Einsatz gekommen, hieß es bei den Beamten. Der Grund des Einsatzes war zunächst unklar geblieben, da die Polizei keine Informationen veröffentlicht hatte.