Bei den deutschen Hallenmeisterschaften im Mehrkampf sichert sich die Athletin der LG Filder im abschließenden 800-Meter-Lauf Platz drei im Fünfkampf. Ihre Vereinskollegen Emanuel Molleker und Moritz Eisold landen im Siebenkampf auf Platz vier beziehungsweise sechs.

Bei den deutschen Hallenmeisterschaften im Mehrkampf am vergangenen Wochenende in Leverkusen wurden die ersten nationalen Titel des neuen Jahres vergeben. Mit von der Partie und mit guten Aussichten auf Medaillen war aufgrund der bisherigen Vorleistungen aus der Sport-Region Stuttgart das für die Zukunft vielversprechende Mehrkampf-Trio der LG Filder, namentlich Tabea Eitel im Fünfkampf sowie Emanuel Molleker und Moritz Eisold im Siebenkampf, in die Leichtathletik-Hochburg des Westens in Deutschland gereist. Allesamt also als Mitfavoriten für Edelmetall der Juniorenklasse U20.