Der Fellbacher Hürdensprinter Stefan Volzer, 21, kämpft sich nach einer schweren Knieverletzung zurück. In wenigen Wochen will er sich in den USA mit den weiteren Fortschritten beschäftigen. Der mehrmalige deutsche Nachwuchsmeister strebt nach wie vor die Sommerspiele 2024 an.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Fellbach - Die Flüge hat er schon gebucht. Vorfreude stellt sich ein auf das, was da kommen wird. Auch auf die sportliche Zukunft, obschon die sportliche Gegenwart überaus mühsam ist und dem Patienten viel Disziplin abverlangt. Am 24. Februar wird sich Stefan Volzer auf den Weg nach Houston machen. In den USA, 8500 Kilometer entfernt von seinem Zuhause in Fellbach, will er die Rehabilitation nach schwerer Verletzung abschließen und wieder anschließen an seine schon ganz bemerkenswerte Vita als Hürdensprinter. Marlon Odom, über viele Jahre hinweg Stefan Volzers Trainer am Olympiastützpunkt in Bad Cannstatt, ist im Sommer 2021 mit Familie nach Texas umgezogen. Er arbeitet dort als Sportlehrer und leitet darüber hinaus nach wie vor Leichtathleten an. Auch Stefan Volzer begleitet er via kontinentübergreifender Datenverbindung auf dessen Weg zurück auf die Laufbahn. Noch besser lässt sich die Zusammenarbeit allerdings fortführen, wenn sich der Musterschüler, mehrmals bereits deutscher Nachwuchsmeister, direkt in Houston mit den weiteren Fortschritten beschäftigt.