Die LG Leinfelden-Echterdingen lädt zu einem neuen Meeting. Angeführt wird das Starterfeld am Samstag vom amtierenden Vizeeuropameister.

Drei Wochen nach dem internationalen Mehrkampfwettbewerb in Bernhausen erwartet die Leichtathletik-Fans auf den Fildern das nächste sportliche Topereignis: Erstmals veranstaltet die LG Leinfelden-Echterdingen ein hochkarätig besetztes Weitsprung-Meeting. Für diesen Samstag haben sich im Leinfeldener Sportzentrum mehrere zu den Weltbesten zählende Akteure angesagt.

 

Angeführt wird das Teilnehmerfeld vom Musberger Lokalmatadoren Fabian Heinle, seines Zeichens zweimaliger Olympia-Teilnehmer, amtierender Vizeeuropameister, mehrfacher deutscher Meister und mit 8,25 Metern württembergischer Rekordhalter. Namhafte Konkurrenz erhält er durch den EM-Starter und vielfachen Schweizer Meister Christopher Ullmann und den Asien-Vizemeister Mohammad Amin Alsalami vom SSC Berlin. Die Bestleistungen der beiden Letztgenannten stehen bei 7,98 beziehungsweise 7,87 Metern. Hinzu kommen laut Leinfeldener Angaben weitere Athleten des deutschen Bundeskaders.

EM-Dritte führt das Frauenfeld an

Bei den Frauen ragt Mikaelle Assani von der LG Region Karlsruhe heraus, die Bronzemedaillengewinnerin der U-20-Europameisterschaften (Bestleistung 6,64 Meter). Vertreten ist auch die LG Filder mit der süddeutschen U-18-Meisterin Lena Stäbler und der früheren süddeutschen U-23-Meistern Wiebke Lys.

Beginn bei den Frauen einschließlich der weiblichen Jugend ist um 13.30 Uhr. Die Männer einschließlich Jugend folgen von 15 Uhr an. Vorab, um 11 Uhr, findet an selber Stätte der vierte und letzte Durchgang um den baden-württembergischen Stabhochsprung-Cup statt. Der Eintritt ist durchgängig frei.