Ein 49-Jähriger kommt bei der Mäulesmühle mit seinem Wagen in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallt frontal gegen einen Baum. Sein Fahrzeug wurde bei dem Unfall komplett zerstört.

Leinfelden-Echterdingen - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer schwere Verletzungen zugezogen hat, ist es am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße 1227 in der Nähe der Mäulesmühle bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) gekommen. Wie die Polizei berichtet, war der 49-Jährige auf seiner Fahrt von Steinenbronn (Kreis Böblingen) in Richtung Musberg mit seinem Mercedes gegen 14.45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

 

Nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle wurde der 49-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An dem völlig zerstörten Mercedes entstand ein Schaden von circa 8000 Euro. Der Wagen musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste die Kreisstraße in Fahrtrichtung Steinenbronn voll gesperrt werden.