Ein Schreibtisch in einem Büro eines Mehrfamilienhauses in Leinfelden-Echterdingen fängt Feuer. Der Brand breitet sich aus. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot aus.

Leinfelden-Echterdingen - In einem Büro im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Stettener Siebenmühlenstraße in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) ist am Freitag, gegen 13.15 Uhr, ein Brand ausgebrochen.

 

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich eine 53-jährige Frau mit einem Kunden im danebenliegenden Raum. Als die beiden den Rauch aus dem Büro bemerkten, entdeckten sie, dass der Schreibtisch bereits in Flammen stand.

Die Frau verständigte die Polizei. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus und konnte ein Übergreifen des Feuers auf die oberen beiden Stockwerke verhindern. Sie wurden durch den starken Rauch jedoch erheblich in Mitleidenschaft gezogen und dürften unbewohnbar sein.

Tiere gerettet, Frau erleidet Schock

Zwei Tiere wurden durch die Feuerwehr aus dem Haus gerettet. Die 53-Jährige erlitt einen Schock und musste vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden dürfte sich laut der Polizei auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

Kriminaltechniker sind mit Ermittlungen zur Brandursache beauftragt.