Das Gartenhallenbad in Leinfelden ist marode, es ist unklar, wie lange es noch durchhält. In Vorbereitung auf die Kommunalwahl am 26. Mai haben wir dazu berichtet und unsere Leser um ihre Meinung gebeten. Diese sagen vor allem eines.

Leinfelden - Das Leinfelder Hallenbad ist den Bürgern von Leinfelden-Echterdingen ans Herz gewachsen. Das wurde bei der Telefonaktion unserer Zeitung deutlich. Viele Leser riefen an, um klar zu machen, wie gut es ihnen dort gefällt. Die Badeanstalt ist demnach nicht nur ein Ort, wo man sich körperlich betätigt, sondern auch einer, an dem sich Stammgäste mit Dauerkarte treffen, um sich auszutauschen. Die Anrufer – allesamt Frauen – lobten zudem die schöne Lage. Wenn es neu gebaut werden muss, sollte dies bitteschön an derselben Stelle passieren. Eine solche Lage sollte die Stadt nicht aufgeben.