Eine 79-Jährige ist am Freitag in Leinfelden-Echterdingen Opfer von Trickbetrügern geworden.

Leinfelden-Echterdingen - Äußerst trickreich ist ein unbekanntes Pärchen vorgegangen, das am vergangenen Freitag eine 79 Jahre alte Frau in Leinfelden-Echterdingen um einen hohen Geldbetrag gebracht hat. Wie die Polizei berichtet, hatte sich die Seniorin gegen 12.45 Uhr in einem Supermarkt in Unteraichen aufgehalten. Sie war gerade dabei, ihre Einkäufe mit ihrer EC-Karte zu bezahlen, als sie einen Mann bemerkte, der ihr bei der Eingabe der PIN über die Schulter zu schauen schien.

 

Die 79-Jährige dachte sich nichts dabei und ging anschließend nach Hause. Dort angekommen, wurde sie von einer unbekannten Frau angesprochen. Diese bat darum, eine 1-Euro-Münze in 20-Cent-Münzen gewechselt zu bekommen.

Während die Seniorin deshalb nach passendem Kleingeld suchte, gelang es der Unbekannten auf bisher ungeklärte Art und Weise, in den Besitz der EC-Karte zu gelangen. Keine 15 Minuten später kam diese Karte an einem Bankautomaten in der Nähe des Supermarktes zum Einsatz. Dort räumte das Paar das Konto ihres 79-jährigen Opfers leer. Der Seniorin entstand dadurch ein Schaden im vierstelligen Bereich.