In Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) brannte am Mittwochnachmittag ein Pkw aus. Grund dafür war laut Polizeiangaben offenbar ein technischer Defekt.

Eine 58-Jährige stellte am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr fest, dass während der Fahrt in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) plötzlich Rauch aus dem Motorraum ihres Pkw strömte. Daraufhin stellte sie ihren Wagen laut Polizei auf einem Parkplatz nahe der S-Bahnstation im Ortsteil Oberaichen ab und alarmierte die Feuerwehr. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr, die mit 25 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen ausgerückt war, brannte das Auto aus. Möglicherweise wurde außerdem ein auf dem Parkplatz abgestellter VW durch den Brand beschädigt. Die Polizei schätzt den insgesamt entstandenen Schaden auf 5 000 Euro. Also Brandursache gehen die Beamten von einem technischen Defekt aus.