Weil die Vorfahrt missachtet wurde, kommt es zu einem Unfall in Leinfelden-Echterdingen, bei dem ein Fahrzeug mitten im Wohngebiet auf dem Dach liegen bleibt.

Leinfelden-Echterdingen - Mitten in einem Wohngebiet in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) hat sich die 51-jährige Fahrerin eines VW Touran am Donnerstagabend mit ihrem Fahrzeug überschlagen. Wie die Polizei mitteilte, ist die VW-Fahrerin auf der Gartenstraße in Echterdingen ortsauswärts gefahren, als sie mit dem Fiat Punto eines 25-Jährigen zusammenstieß.

 

Mehr als zehntausend Euro Sachschaden

An der Kreuzung Gartenstraße/Brühlstraße übersah sie offenbar den von rechts kommenden Fiat des jungen Mannes, der an dieser Kreuzung Vorfahrt hatte. Es kam zur Kollision, der Touran der Unfallverursacherin überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Da zunächst nicht geklärt werden konnte, ob die Frau aus dem Touran befreit werden muss, wurde die Feuerwehr Echterdingen alarmiert. Die 51-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehr als zehntausend Euro.