Zwei Brüder werden an der S-Bahnhaltestelle Oberaichen im Kreis Esslingen zusammengeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Leinfelden-Echterdingen - Die S-Bahnhaltestelle Oberaichen ist am Dienstagabend Schauplatz einer Schlägerei geworden, an der sich schlussendlich mehr als zehn Personen beteiligt haben.

 

Gegen 18 Uhr gerieten zwei 25 und 32 Jahre alte Brüder verbal in Streit mit einem 17-jährigen Bekannten, der mit einer größeren Personengruppe unterwegs war. Dann schlug der 17-Jährige dem älteren Bruder ins Gesicht, während neun weitere Personen auf den anderen Bruder einschlugen und eintraten.

Mittlerweile hatte sich das Geschehen an die Rohrer Straße verlagert, wo eine Passantin aufmerksam wurde und drohte, die Polizei zu rufen, worauf die Männergruppe flüchtete. Im Krankenhaus wurde beim älteren Bruder eine ausgekugelte Schulter festgestellt, beim jüngeren eine Verletzung am Ellbogen. Nach der Versorgung im Krankenhaus erstatteten die Geschwister Anzeige bei der Polizei. Das Bundespolizeirevier Stuttgart hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer den Vorfall beobachtet hat – beispielsweise die erwähnte Passantin – oder Angaben zu den bislang unbekannten Tätern machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07 11/87 03 50 zu melden.