Leinfelden-Echterdingen Mann belästigt Flugbegleiterin

Von va 

Eine 24-jährige Flugbegleiterin wird auf dem Weg zu ihrem Hotel von einem Unbekannten verfolgt. Dieser greift ihr plötzlich unter den Rock.

Die Polizei sucht einen Unbekannten, der eine 24-Jährige sexuell belästigt haben soll. Foto: dpa
Die Polizei sucht einen Unbekannten, der eine 24-Jährige sexuell belästigt haben soll. Foto: dpa

Leinfelden-Echterdingen - Nach einem etwa Ende 20 bis Mitte 30 Jahre alten Mann fahndet das Polizeirevier Flughafen nach einem Vorfall, der sich am Dienstagabend in der Unterführung vom Terminal in Richtung Messepiazza in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) ereignet hat. Wie die Beamten mitteilen, war eine 24-jährige Flugbegleiterin gegen 21.15 Uhr zu Fuß auf dem Weg vom Terminal zu ihrem Hotel gewesen. Bereits am Terminal wurde sie von einem Unbekannten verfolgt.

Kurz vor dem Eingang zum Hotel sprach der Mann die 24-Jährige an. Als sich diese wegdrehte, um zum Hotel zu gehen, griff ihr der Unbekannte unvermittelt von hinten unter den Rock. Daraufhin schrie die 24-Jährige den Mann an, der sofort die Flucht ergriff und in Richtung Terminal rannte.

Der Unbekannte soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte dunkle, kurze Haare und einen dunklen Bart. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt. Das Polizeirevier Flughafen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/787800 um sachdienliche Hinweise.




Veranstaltungen