Die Beamten sind schon längst nach Echterdingen gezogen. Der Leinfelder Posten steht leer, dennoch beginnt sein Umbau erst Ende 2022. Dafür gibt es gute Gründe.

Leinfelden-Echterdingen - Wer den Leinfeldener Polizeiposten sucht, findet ihn seit knapp eineinhalb Jahren in Echterdingen an der Burgstraße 6. Am Anfang hat dies für Verwirrung im Flecken gesorgt. „Manch einer ist erst mal zur Wache nach Filderstadt gefahren“, sagt Revierleiter Steffen Schmidt unserer Zeitung. Mittlerweile gibt es diese Probleme nicht mehr. „Heute weiß eigentlich jeder, wo der Posten ist.“ Die Wache liegt über dem Wirtshaus Paulaner, im Obergeschoss der alten Schule des ehemals eigenständigen Ortes. Die Räume sind eine Interimsunterkunft – solange der alte Posten in Leinfelden umgebaut wird. Doch mit diesen Arbeiten wurde noch nicht einmal begonnen.