Eine Frau geht auf einem Feldweg zwischen Oberaichen und Leinfelden spazieren, als sie plötzlich von einem Mann angesprochen wird. Kurz darauf versucht der Unbekannte, die 52-Jährige in ein Gebüsch zu ziehen.

Leinfelden-Echterdingen - Eine Frau soll am Sonntag gegen 12 Uhr in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) von einem Mann bedrängt worden sein. Wie die Polizei berichtet, war die 52-Jährige gegen 12 Uhr zwischen Oberaichen und Leinfelden auf dem Feldweg spazieren, als sie bemerkte, dass ihr ein Mann folgte. Kurz vor dem Friedhof soll er sie dann auf Englisch angesprochen haben. Unmittelbar darauf soll der Unbekannte dann versucht haben, sie in ein Gebüsch zu ziehen. Die Frau konnte sich losreißen und flüchten, woraufhin ihr der Unbekannte noch kurz folgte, dann aber von seinem Vorhaben abließ. Der Mann wird als etwa 30 Jahre alt, dunkelhäutig, etwa 1,67 Meter groß und von normaler Statur beschrieben. Er hatte auffallende dicke, trockene Lippen und war mit einer Jogginghose und einem Kapuzenpullover bekleidet, über dem er eine Jacke trug. Hinweise sucht der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen unter der Telefonnummer 07 11/90 37 70.