Eine 58-Jährige übersieht auf der B 27 ein Stauende und prallt mit ihrem Jeep gegen den Opel eines 19-Jährigen. Der Wagen wir noch gegen den Peugeot eines 65-Jährigen geschoben.

Leinfelden-Echterdingen - Ein heftiger Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Dienstagabend bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) auf der B 27 in Fahrtrichtung Tübingen ereignet.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte eine 58-Jährige mit ihrem Jeep kurz vor 18 Uhr den linken Fahrstreifen der Bundesstraße befahren. Auf Höhe der Ausfahrt Stetten erkannte sie das Stauende zu spät und krachte mit hoher Geschwindigkeit gegen den Opel Zafira eines 19-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel noch gegen den Peugeot eines 65-Jährigen geschoben.

Die Unfallverursacherin sowie ein 52-jähriger Beifahrer in dem Opel zogen sich leichte Verletzungen zu und mussten mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.

Zudem waren der Jeep und der Zafira nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge entstand ein kilometerlanger Stau. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 15 000 Euro.