Weil ein 34-Jähriger in Leinfelden-Echterdingen zu spät erkennt, dass ein Wagen vor ihm an einer roten Ampel steht, kommt es zu einem heftigen Auffahrunfall.

Leinfelden-Echterdingen - Zwei leicht verletzte Personen und etwa 25 000 Euro Schaden an vier Autos sind das Resultat einer kurzen Unaufmerksamkeit im Straßenverkehr.

 

Der Unfall hat sich laut der Polizei am Montagabend in der Plieninger Straße in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) ereignet. Kurz vor 18 Uhr war ein 34-Jähriger mit seinem Mercedes in Richtung Autobahn unterwegs und hatte offenbar zu spät erkannte, dass kurz vor der Einmündung der Echterdinger Straße ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer aufgrund einer roten Ampel bereits angehalten hatte.

Der 34-Jährige krachte mit seinem Wagen ins Heck des Mercedes, der von dem Aufprall noch auf zwei davor stehende BMW geschoben wurde. Der 68-jährige Mann sowie einer der beiden 62 Jahre alten BMW-Fahrer verletzten sich leicht und mussten ambulant behandelt werden. Drei der vier Fahrzeuge waren so beschädigt, dass sie nicht mehr fahrtauglich waren und abgeschleppt werden mussten.