Der 22 Jahre junge Leo Neugebauer aus Leinfelden, der in den USA studiert, nimmt Jürgen Hingsen die deutsche Bestmarke im Zehnkampf ab – und ordnet das unserer Redaktion gegenüber ein.

Morgens um 4 Uhr schwebte Zehnkämpfer Leo Neugebauer (LG Leinfelden-Echterdingen) immer noch auf Wolke sieben, erst dann fiel er ins Bett. Der 22-jährige Student aus Leinfelden-Echterdingen-Stetten hatte zuvor bei den US-Collegemeisterschaften in Austin/Texas eine große Sensation geschafft, indem er den 39 Jahre alten deutschen Rekord im Zehnkampf von Ex-Weltrekordler Jürgen Hingsen um vier Punkte auf 8836 Punkte gesteigert hatte. Neugebauer verbesserte dabei seine eigene Bestleistung vom März dieses Jahres um unglaubliche 358 Punkte und ist damit Weltjahresbester, 136 Punkte vor dem bislang führenden Kanadier Pierce Lepage.