Sie ist der Liebling des Boulevard: Lena Gercke. Die Verlobte von Weltmeister Sami Khedira ist dick im Geschäft. Kommt sie zum "Spiel des Jahres" nach Stuttgart?

Stuttgart - Sie sei "Deutschlands Styling-Königin" jubelt die "Gala" und fragt "Ist sie die neue Heidi?" Lena Gercke, "Germany's Next Topmodel"-Elevin der ersten Stunde, schwimmt auf einer Welle des Erfolgs. Jetzt gab der Fernsehsender ProSieben bekannt, man habe die 27-Jährige langfristig an sich gebunden: Gercke soll zusammen mit Thore Schölermann gemeinsam ab Herbst durch die Castingshow „The Voice of Germany“ führen. Zuvor soll sie noch im Sommer die neue Samstagabendshow „Prankenstein“ moderieren, eine Sendung, in der Menschen mit „Pranks“, kleinen Gemeinheiten, hereingelegt werden sollen. Weitere neue Formate mit Gercke seien in der Planung, hieß es.

 

Als Verlobte des Fußball-Weltmeisters Sami Khedira schlägt Lena Gercke ohnehin schon viel Sympathie entgegen. Im Khedira-Trikot saß sie während der WM in Brasilien auf der Tribüne, bejubelte die deutschen Treffer und plauderte mit den anderen Spielerfrauen - das schönste Gesicht des DFB.

Nun unterschrieb Sami Khedira einen Vier-Jahres-Vertrag bei Juventus Turin. Damit muss auch Lena Gercke ihre "Homebase", wie sie Madrid einmal in einem Interview bezeichnete, nach Italien verpflanzen. Juventus' Spielerfrauen - Alena Šeredová (verheiratet mit Gianluigi Buffon) beispielsweise oder Maria Teresa Matus (verheiratet mit Arturo Vidal) - dürften schon den heißen Atem des deutschen Fräuleinwunders im Nacken spüren.

Jetzt hoffen viele insgeheim, dass die 27-Jährige ihren Verlobten begleitet, wenn der am Wochenende zum "Spiel des Jahres" ins Stuttgarter Gazi-Stadion kommt. Schließlich hat Khedira mit dem Pandarapper Cro sowie den Weltmeistern Jérôme Boateng, Miroslav Klose, Mario Gomez oder Lukas Podolski noch jede Menge anderer Prominenz im Gepäck.