In einer Papierfabrik in Lenningen im Kreis Esslingen kommt es zu einem Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes rücken mit einem Großaufgebot aus.

Lenningen - Zu einem Brand in einer Papierfabrik in Lenningen (Kreis Esslingen) ist am Dienstagmittag ein Großaufgebot an Rettungskräften ausgerückt.

 

Wie die Polizei berichtet, kam es kurz nach 13 Uhr am Elektromotor des Ventilators einer Streichmaschine zu einem Schwelbrand. Die Beamten vermuten, dass ein technischer Defekt den Brand ausgelöst hat. Dieser konnte von der Werksfeuerwehr, die von der Feuerwehr Lenningen mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften unterstützt wurde, rasch gelöscht werden. Auch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Über die Schadenshöhe macht die Polizei bislang keine Angaben.