Ein 58-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei Lenningen schwer verletzt worden. Er hatte in einer Kurve die Kontrolle über sein Zweirad verloren.

Lenningen - Wegen eines Fahrfehlers ist am Sonntagnachmittag der Fahrer einer BMW 1200 RS auf der Kreisstraße in der Nähe von Lenningen (Kreis Esslingen) bei einem Sturz so schwer verletzt worden, dass er stationär in einer Klinik aufgenommen werden musste. Der 58 Jahre alte Motorradfahrer hatte gegen 15.40 Uhr die Kreisstraße vom Reußenstein her kommend in Richtung Schopfloch befahren.

 

Etwa 500 Meter vor der Einmündung zur Landesstraße 1212 geriet er in einer doppelten Linkskurve geradeaus von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge verlor er auf dem angrenzenden Wiesengelände die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte.

Dabei kam die schwere Maschine auf den Beinen des Fahrers zum Liegen. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.