Ein 32-Jähriger ist in Unterlenningen auf dem Weg zur Arbeit. Plötzlich erhält er von hinten einen Schlag gegen den Kopf und wird bewusstlos.

Lenningen - Er hat an nichts Böses gedacht. Ein 32-Jähriger war am Freitagmorgen in Unterlenningen (Kreis Esslingen) zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof, um zur Arbeit zu fahren. Ein bislang unbekannter Täter schlug ihm in der Kirchheimer Straße/Ecke Brunnenstraße vor einer Bäckerei von hinten gegen den Kopf. Der 32-Jährige fiel vornüber zu Boden. Der Mann war kurz benommen, bis er von einem Passanten entdeckt wurde. Dieser verständigte kurz vor 6 Uhr die Polizei.

 

Dem Opfer fehlte nach der Tat etwas Bargeld aus seinem Geldbeutel. Der 32-Jährige erlitt durch den Schlag und den Sturz mehrere Verletzungen, die ärztlich versorgt werden mussten. Von dem Täter liegt keine Beschreibung vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.