Leon Dajaku „Kicker“: Ex-VfB-Talent wechselt zu Union Berlin

Leon Dajaku wechselt nach Informationen des „Kicker“ vom FC Bayern München zu Union Berlin. Der ehemalige VfB-Spieler soll die Offensive der Eisernen verstärken.
Berlin - Der 1. FC Union hat seinen ersten Winterzugang einem Medienbericht zufolge perfekt gemacht. Der 19 Jahre alte Leon Dajaku vom FC Bayern München wechselt zum Berliner Fußball-Bundesligisten, wie der „Kicker“ am Freitag berichtete. Der Offensivspieler konnte bislang je zwei Bundesliga-Einsätze für den deutschen Rekordmeister und seinen vorherigen Verein VfB Stuttgart bestreiten. Zuletzt kam er in der Drittliga-Auswahl der Bayern zum Einsatz und soll auch das Interesse anderer Clubs geweckt haben.
Union suchte zuletzt wegen diverser verletzter Akteure eine Alternative für den Angriff. Eine Bestätigung für den Wechsel von den Vereinen gab es noch nicht.
Unsere Empfehlung für Sie

Ex-Kapitän des VfB Stuttgart Christian Gentner kann sich weiteres Jahr bei Union Berlin vorstellen
Wird der 35 Jahre alte Bundesliga-Routinier und ehemalige Spieler des VfB Stuttgart, Christian Gentner, noch ein weiteres Jahr spielen? – Im Gespräch mit dem „Kicker“ hat er auf diese Frage geantwortet.

Offensivspieler beim VfB Stuttgart Erik Thommy fällt gegen Schalke aus
Der 26-jährige Offensivspieler des Stuttgarter Clubs zog sich im Training eine Zerrung der Hüftbeugermuskulatur zu. Die Folge: Thommy fehlt für die Partie am Samstag gegen den FC Schalke 04.

MeinVfB+ Abo unserer Redaktion Jetzt kostenfrei und unverbindlich testen
Neues Angebot speziell für VfB-Fans: Das MeinVfB+ Abonnement. Es beinhaltet das Komplettpaket unserer redaktionellen Berichterstattung rund um die Roten aus Bad Cannstatt – kompakt aufbereitet in der MeinVfB-App.

Gegner des VfB Stuttgart Kevin Kuranyi sorgt sich um den FC Schalke 04
Kevin Kuranyi spielte während seiner Laufbahn sowohl für den VfB Stuttgart als auch für den FC Schalke 04. Die derzeitige Situation der Königsblauen lässt den 38-Jährigen nicht kalt.

Co-Trainer des FC Schalke 04 Das sagt Rainer Widmayer zum VfB Stuttgart
Sein bis 2022 laufender Vertrag beim VfB wurde Ende 2020 aufgelöst. Rainer Widmayer heuerte danach als Co-Trainer bei Schalke 04 an. Vor dem Duell in Stuttgart spricht der Schwabe über seinen Ex-Club.

Ausnahmetalente beim DFB Musiala und Co. machen Hoffnung
Im deutschen Fußball wurde zuletzt häufiger der Mangel an Ausnahmetalenten beklagt. Doch nicht nur Jamal Musiala macht Hoffnung.