Bei einem Unfall in Leonberg sind am Dienstnachmittag zwei Menschen, davon ein Baby, schwer verletzt worden. Die Unfallursache ist unklar.

Leonberg - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Dienstagnachmittag eine Mutter und ihr neun Monate altes Baby schwer verletzt worden.

 

Die 25-jährige Renault-Fahrerin war am Dienstag kurz nach 16 Uhr auf der Landesstraße von Sindelfingen (Kreis Böblingen) in Richtung Leonberg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Linienbus.

Die 25-Jährige und das neun Monate alte Kind auf dem Rücksitz wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Im Linienbus wurde niemand verletzt. Zwei Rettungswagen und zwei Notärzte waren vor Ort im Einsatz, die Polizei setzte vier Streifenwagen ein.

Die Feuerwehr Magstadt war mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften an der Unfallstelle. Der Gesamtsachschaden wird auf ungefähr 25.000 Euro beziffert. Die L1188 musste für eineinhalb Stunden einseitig gesperrt werden, bis die unfallbeteiligten Fahrzeuge geborgen waren.