Unbekannte lassen am Wochenende zwei hochwertige Autos mitgehen.

Leonberg - Auf hochwertige BMW hatten es Diebe am Wochenende abgesehen. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag in Rutesheim und in der Nacht zum Samstag in Leonberg jeweils ein Auto entwendet. In Rutesheim hatten es die Täter in der Schelmenäckerstraße auf einen schwarzen BMW 730d mit Böblinger Kennzeichen im Wert von etwa 30 000 Euro abgesehen. Der war verschlossen in einem Hof abgestellt. In Leonberg entwendeten möglicherweise dieselben Täter einem rund 50 000 Euro teuren, schwarzen 7er-BMW Active Hybrid mit Leonberger Kennzeichen. Die Stufenheck-Limousine stand verschlossen in einer Hofeinfahrt der III. Querstraße in Eltingen.

 

Beide Fahrzeuge sind mit einem fernbedienten Keyless-Go-System ausgerüstet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Böblingen, Telefonnummer 0 70 31/13 00, entgegen.