Ein Mercedes-Fahrer ärgert sich über eine Verkehrsteilnehmerin und zwingt diese daraufhin mehrfach zur Vollbremsung.

Ein noch unbekannter Autofahrer hat sich am Samstagvormittag des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr schuldig gemacht. Wie die Polizei berichtet, war eine 34-Jährige gegen 9.30 Uhr auf der Überleitung der A 8 auf die A 81 in Richtung Heilbronn unterwegs. Sie fuhr auf der rechten Spur, als knapp vor ihr der Fahrer eines Mercedes-Benz C 220 einscherte.

 

Die Frau tat ihren Unmut darüber gestikulierend kund, was dem Mercedes-Fahrer missfiel. Er machte eine Vollbremsung und zwang die 34-Jährige ebenso dazu. Bis zum Engelbergtunnel versuchte der Mercedes-Fahrer weiterhin die Autofahrerin auszubremsen. Als dies zunächst erfolglos blieb, wechselte er wieder den Fahrstreifen, um sich unmittelbar vor den VW zu setzen und erneut eine Vollbremsung einzuleiten. Bis zur Anschlussstelle Zuffenhausen fuhr der Mercedes vor ihr und verließ dort schließlich die Autobahn. Die 34-Jährige klagte später über Schmerzen in Schulter und Arm. Der Autofahrer soll schwarze Haare und einen hellen Teint gehabt haben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 07 11/ 6 86 90.