Durch den nächtlichen Akt der Gewalt ist der Stadt ein Schaden von rund 8000 Euro entstanden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Leonberg - Mutwillig umgebrochen worden sind vier Ebereschen beim Spielplatz am Blosenberg (auf der alten Autobahntrasse) am Wochenende 30. und 31. Mai. „Möglicherweise steht dieser Akt von Vandalismus im Zusammenhang mit einer Party, die von jungen Leuten zu dieser Zeit auf dem Spielplatz, gefeiert wurde“, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Für die Allgemeinheit sei damit ein Schaden von etwa 8000 Euro entstanden.

 

Der Erste Bürgermeister Ulrich Vonderheid macht deutlich: „Wir werden diese sinnlose Zerstörungswut nicht hinnehmen und Vandalismus in aller Schärfe verfolgen.“ Eine Anzeige gegen Unbekannt ist bei der Polizei schon gestellt. Darüber hinaus bittet die Verwaltung Bürger, die möglicherweise den Vorfall bemerkt haben, sich mit Hinweisen dazu an das städtische Ordnungsamt unter der Rufnummer 0 71 52 / 9 90 23-10, 0 71 52 / 9 90 23-20 oder das Polizeirevier Leonberg unter der Rufnummer 0 71 52 / 60 50 zu wenden. Um eine Verletzungsgefahr für die Kinder zu vermeiden, die den Spielplatz nutzen, wurden die zerstörten Bäume zwischenzeitlich von den Mitarbeitern des Bauhofes weggebracht. Zu gegebener Zeit werden die abgebrochenen Eschen durch neue ersetzt.