Ein betrunkener 56-Jähriger ist in einem Einkaufscenter in Leonberg durch sein aggressives Verhalten aufgefallen. Als Polizisten eintreffen, fordert er sie zum Kampf auf.

Leonberg - Mit einem aggressiven Zeitgenossen hatten es am Dienstagabend Sicherheitsdienstmitarbeiter in einem Einkaufscenter in der Leonberger Straße in Leonberg (Kreis Böblingen) zu tun. Der deutlich alkoholisierte 56-jährige Mann weigerte sich, das Gebäude zu verlassen, obwohl die Sicherheitsdienstmitarbeiter ihm ein Hausverbot erteilten. Daraufhin riefen diese die Polizei.

 

Die Beamten trafen den Störenfried im Bereich eines Cafés an. Auch ihnen gegenüber trat er aggressiv auf und kam den Anweisungen nicht nach. Anschließend ging er auf einen der Beamten zu und forderte ihn zum Kampf auf. Die Polizisten überwältigten ihn schließlich und legten ihm Handschellen an. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und musste die Nacht im Polizeirevier Leonberg verbringen. Während des Vorfalls erlitt einer der Polizeibeamten leichte Verletzungen.