Jahres- und Saisonkarten für Leo- und Hallenbad kosten künftig zehn Euro mehr. Einzeltickets bleiben dagegen unverändert. Die Kassen haben dafür neue Öffnungszeiten.

Leonberg - Die Jahres- und Saisonkarten für die Leonberger Bäder kosten von Montag, 4. April, an zehn Euro mehr. Die Preiserhöhung hatte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Für eine Jahreskarte, die für Leo- und Hallenbad gilt, werden künftig 260 statt 250 Euro für einen Erwachsenen und 110 statt 100 Euro im ermäßigten Tarif fällig. Wer sich für eine Familienjahreskarte entscheidet, bezahlt, je nachdem wie viele Personen zur Familie gehören, für den ersten Erwachsenen 160 Euro, für den zweiten Erwachsenen 110 Euro, für das erste Schulkind 80 Euro und für das zweite Schulkind 55 Euro. Für jedes weitere Kind kostet die Jahreskarte nur sechs Euro.

 

Familienjahreskarten erhalten Alleinerziehende und Familien, die in Leonberg wohnen und keinen Familienpass der Stadt besitzen. Auch die Preise für das Saisonticket für das Leobad wurden angehoben, von 125 auf 135 Euro für Erwachsene und von 50 auf 55 Euro im ermäßigten Tarif. Das Leobad eröffnet voraussichtlich am 14. Mai seine Tore, teilt die Stadtverwaltung mit. Saisonkarten können aber bereits jetzt gekauft werden.

Saison- und Jahres- sowie Geldwertkarten sind im Hallenbad nur an der Kasse, nicht am Automaten, erhältlich. Für diese gibt es ebenso neue Öffnungszeiten, die bereits von heute an gelten: dienstags, 11 bis 14 Uhr, mittwochs 8 bis 11 Uhr, donnerstags 17 bis 20 Uhr, freitags 11 bis 14 Uhr, am Wochenende 10 bis 13 Uhr. Einzel- und Abendtickets bleiben unverändert. Der Eintritt für Hallen- und Leobad kostet fünf Euro, ermäßigt drei. Der Abendtarif, der drei Stunden vor Betriebsschluss beginnt, reduziert den Eintritt um 50 Cent. Der Sporttarif, der einen Badaufenthalt von 90 Minuten ermöglicht, liegt bei 3,50 Euro. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt.