Die Nachrichten der vergangenen Tage aus dem Altkreis im Video -  zusammengetragen von der Strohgäuwelle. Am Sonntagabend entlud sich die Rekordhitze der letzten Woche in teils heftigen Gewittern.

Die Nachrichten der vergangenen Tage aus dem Altkreis im Video -  zusammengetragen von der Strohgäuwelle. Am Sonntagabend entlud sich die Rekordhitze der letzten Woche in teils heftigen Gewittern. Der Deutsche Wetterdienst gab für große Teile Baden-Württembergs Warnungen vor schweren Gewittern mit heftigen Regenfällen heraus. Vielerorts liefen Keller voll, Straßen wurden überflutet, eine Reihe Unfälle ereigneten sich aufgrund Aquaplanings. In Leonberg rückte die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand aus, der durch einen Blitzeinschlag verursacht wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Schaden am Haus wurde auf etwa 50.000 Euro geschätzt.