Ein Unbekannter berührt eine junge Frau am Oberschenkel.

Leonberg - Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitagnachmittag gegen 17.05 Uhr eine 21-jährige Reisende während der Fahrt in einer S-Bahn der Linie S6 in Richtung Weil der Stadt sexuell belästigt. Ersten Erkenntnissen zu Folge berührte der mutmaßliche Täter die Reisende zwischen den S-Bahnhaltestellen Ditzingen und Höfingen gegen ihren Willen am Oberschenkel. Die 21-Jährige schlug die Hand des Mannes weg und setzte sich um, woraufhin der Unbekannte am Bahnhof in Leonberg offenbar aus der Bahn stieg.

 

Der Mann wird als etwa 65 bis 75 Jahre alt, mit Halbglatze, längeren, grauen Haaren und buckliger Nase beschrieben. Zum Tatzeitpunkt soll der Mann mit einer dunkelblauen Jacke bekleidet gewesen sein. Die Auswertung der Videosequenzen aus der S-Bahn sind nun Gegenstand der Ermittlungen der Bundespolizei. Zeugen melden sich unter der Telefonnummer 07 11 / 87 03 50.