Bei einer Personenkontrolle am Leonberger Bahnhof ist ein 49-Jähriger gleich in vierfacher Hinsicht aufgefallen.

Leonberg - Zivilbeamte der Bundespolizei haben am Montag gegen 14.40 Uhr am Bahnhof Leonberg einen 49-Jährigen kontrolliert, der gleich in vierfacher Hinsicht auffiel: Er war zur Festnahme ausgeschrieben, hatte Drogen bei sich, führte drei unerlaubte Messer mit und einen fremden Pass. Bei der Kontrolle seiner Daten stellte sich heraus, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Tübingen wegen Diebstahls gesucht wurde. Ein Bekannter des 49-Jährigen konnte die fällige Strafe in Höhe von 45 Euro bezahlen, sodass ihm der Gang in den Knast erspart blieb. Weiterhin führte der 49-Jährige Marihuana, zwei Einhand- und ein Springmesser sowie einen fremden Reisepass mit sich, den er laut eigenen Angaben gefunden hatte. Alle Gegenstände wurden an das Polizeirevier Leonberg übergeben.