Bei einem Unfall auf der A 8 streifte ein Lkw beim Spurwechsel ein Auto, das entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam.

Leonberg - Auf der A 8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Ausfahrt Leonberg-Ost ein hat sich am Freitag gegen 17.30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 23-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde. Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer, in Richtung Karlsruhe unterwegs war, wollte mit seinem Lastzug mit Anhänger auf den rechten Fahrstreifen wechseln, übersah dort das Auto der Frau und touchierte es. Dadurch wurde ihr Auto gedreht und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der entstandene Schaden wurde mit 5500 Euro angegeben. Durch den Verkehrsunfall waren die beiden rechten Spuren blockiert und mussten bis gegen 20 Uhr gesperrt bleiben. Im Einsatz waren vier Feuerwehrfahrzeuge, drei Rettungswagen und drei Streifenwagen der Polizei.