Vom 10. - 20. November war die Ausstellung "Friedensgeschichten" der Evangelischen Erwachsenenbildung Leonberg in der Eltinger Michaelskirche zu Gast

Zwischen 9 und 96 Jahre alt sind die Autoren der Geschichten, die im Rahmen der Ökumenischen Friedensdekade 2024 zum ersten Mal gezeigt wurden und nun auf die Reise durch den ganzen Kirchenbezirk gehen. Dort sind die Kinder, die Frauen und Männer, die ihre Geschichten für uns aufgeschrieben haben, zuhause - in und rund um Leonberg wohnen sie. Mit ihren Texten erzählen sie uns ganz persönliche Erlebnisse und Erfahrungen - ihre ganz eigenen Friedens- und Veröhnungsgeschichten. Da geht es um den persönlichen Blick auf die großen Momente der Menschheitsgeschichte, ebenso wie um Gedanken rund um Nachbarschaft und Familie - um die Orte, an denen der Frieden beginnt.

 

Ab 27. November finden sie die Ausstellung in den Räumen des Hauses der Begegnung in der Eltinger Straße 23.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.