Eigentlich war es gestern früh gegen 8.45 Uhr noch nicht zu

Eigentlich war es gestern früh gegen 8.45 Uhr noch nicht zu heiß. Für einen 33-jährigen Motorradfahrer, der sich mit einem unbekannten Autofahrer gestritten hat, aber wohl doch. Für den Motorradfahrer endete eine "Gängelei", so der Polizeibericht, mit einem Sturz und leichten Verletzungen. Der vorausfahrende Autofahrer habe ihn auf der Fahrt über die Glemseckstraße fortwährend mit seiner Scheibenwaschanlage nass gespritzt, gab der Biker zu Protokoll. Es folgten zwei Überholmanöver, beim zweiten nötigte der Autofahrer seinen Gegner so, dass er zum Sturz kam. Danach flüchtete der Fahrer eines "silberfarbenen" Wagens, der Typ ist nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen, die jene lebensgefährlichen Manöver zwischen Seehaus und Auto-Anschlussstelle beobachtet haben (Telefon 0 71 52 / 60 50).

Leonberg

 

Kunstraub am Glemseck

Beim Solitude-Revival sollen bei einer Verkaufsausstellung in einem dortigen Hotel am Sonntag vor acht Tagen zwei Bilder gestohlen worden sein. Zum einen fehlt nach der Verstaltung ein Kunstdruck von Michael Turner mit dem Titel "Großer Preis der Solitude 1963" im Aluminiumrahmen im Wert von 330 Euro. Das zweite Bild mit dem Titel "Viper S" zeigt einen Rennwagen und eine Frau. Das Werk des Künstlers Zoltan Nadaskay habe einen Wert von 3000 Euro, berichtet die Polizei, bei der der Diebstahl erst jetzt angezeigt wurde.

Leonberg

Passatfahrer bedrängt Frau

Der Fahrer eines Volkswagen Passat soll beim Anstieg der B 295 eine 49-jährige Opel-Fahrerin genötigt haben. Die Frau hatte gegen 13.40 Uhr in Richtung Renningen mehrere Lastwagen überholt. Der Fahrer eines hellblauen VW Passat folgte ihr in sehr dichtem Abstand. Als er seinerseits den Opel dann überholte, lenkte der Passat-Fahrer ruckartig nach rechts. Durch eine Lenkbewegung konnte die Frau einen Unfall verhindern. Der Passat verließ die Bundesstraße bei Warmbronn. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall und das gesuchte Fahrzeug gesehen haben. ( 0 71 52/6050)