Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Leonberg und Höfingen werden mehrere Menschen teils schwer verletzt. Die Reinigungsarbeiten dauerten bis in den Nachmittag an.

Leonberg: Marius Venturini (mv)

Vier Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag zwischen Leonberg und Höfingen schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der 88 Jahre alte Fahrer eines BMW, der gemeinsam mit einer 81-jährigen Beifahrerin auf in der Strohgäustraße in Richtung Leonberg unterwegs war, kurz vor dem Ortseingang auf die Gegenspur geraten. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen, in dem ein 75-jähriger Fahrer und eine 77 Jahre alte Beifahrerin saßen.

 

Alle vier Personen wurden schwer verletzt. Während der 75-Jährige von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste, wurden die übrigen Verletzten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Der entstandene Schaden wurde von der Polizei auf etwa 20 000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und den Aufräum- und Reinigungsarbeiten musste die Straße komplett gesperrt werden. Die Reinigungsarbeiten dauerten bis in den Nachmittag an.