Zwei 33 und 42 Jahre alte Männer geraten in einer Kneipe in Leonberg in Streit. Sie fingen an sich zu prügeln – und mussten schließlich unter Polizeiaufsicht ins Krankenhaus.

Leonberg - Am Donnerstagabend haben sich zwei 33 und 42 Jahre alte Männer aus bislang unbekannter Ursache mitten auf der Rutesheimer Straße in Leonberg (Kreis Böblingen) offenbar geprügelt.

 

Die beiden Kontrahenten waren gegen 22:40 Uhr in Streit geraten und hatten sich gegenseitig verletzt. Sie mussten beide mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Weil der 33-Jährige dermaßen aggressiv auftrat, musste sein Transport ins Klinikum durch einen Polizisten begleitet werden.

Patient wollte Arzt attackieren

Auch im Verlauf seiner ärztlichen Behandlung geriet er in Rage und begann das Personal und die Polizisten zu beleidigen. Als er einen Arzt attackieren wollte, brachten die Beamten ihn zu Boden und fixierten ihn. Dabei versuchte er mehrmals nach ihnen zu spucken. Obwohl er nach Hause gehen wollte, konnte er wegen seiner Verletzung nicht aus der ärztlichen Behandlung entlassen werden, wogegen er sich vehement wehrte. Er wurde auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen, sodass er auf einer Trage fixiert und den Rest der Nacht in einem Raum der Ambulanz bewacht wurde.

Der 33-Jährige muss nun nicht nur mit einer Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung, sondern auch mit Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte rechnen.