Ein Rettungshubschrauber musste das Kind in ein Krankenhaus fliegen.

Leonberg - Schwer verletzt musste am Dienstagmorgen ein 10-jähriger Junge mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 07.30 Uhr in einen Unfall in Leonberg-Eltingen verwickelt worden war.

 

Ein Mann hat den Jungen übersehen

Der Bub wollte zusammen mit einem Freund die Leonberger Straße in Richtung der Ganghoferstraße überqueren. Als die Fußgängerampel auf Grün umschaltete und die beiden Kinder auf die Straße liefen, wurden sie mutmaßlich von einem 60 Jahre alten Mann übersehen, der gerade mit seinem Peugeot von der Ganghoferstraße nach rechts in die Leonberger Straße einbog. Der 10-Jährige wurde von dem Peugeot erfasst, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Begleiter des Zehnjährigen blieb unverletzt. Ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle geflogen. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Leonberger Straße voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war deshalb bis etwa 8.20 Uhr eingerichtet.