Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass die Polizei einen Kraftstoffdieb in Eltingen schnappen konnte.

Leonberg - Eine Frau hat am Donnerstag gegen 19.40 Uhr einen Mann in der Mollenbachstraße in Eltingen dabei beobachtet, wie er Diesel aus einem Lkw-Tank abzapfte, und rief die Polizei. Die Zeugin beschrieb den Transporter, mit dem der Verdächtige davonfuhr. So konnten die Beamten ihn in der Hertichstraße anhalten und kontrollieren. Vom 48-Jährigen ging ein starker Kraftstoff-Geruch aus. Im Fahrzeug befanden sich leere Kanister und Schläuche. Darüber hinaus ist der Ford-Transporter nicht zugelassen. Stattdessen waren bulgarische Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs angebracht. Der 48 Jahre alte Mann, der aus Bulgarien stammt und dem Anschein nach in seinem Fahrzeug wohnt, räumte dies gegenüber den Beamten ein. Er bestritt jedoch den Kraftstoffdiebstahl. Die Beamten beschlagnahmten die Kennzeichen, die Kanister sowie die Schläuche. Der Tatverdächtige muss nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz für Fahrzeuge rechnen. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und wieder auf freien Fuß gesetzt.