Bericht zur Jahreshauptversammlung am 21.03.2025

Auch dieses Jahr war es wieder soweit und am 21. März 2025 fand die jährliche Hauptversammlung der Kreisjägervereinigung in der Festhalle in Merklingen statt.
Der Einlass begann um 18:20 Uhr und zur Begrüßungsrede des amtierenden Kreisjägermeisters Achim Schätzler um 19:00 Uhr waren fast alle der 160 Sitzplätze besetzt. Die großartige Beteiligung der Mitglieder macht die Vorfreude auf den Abend komplett.

 

Nach den Eröffnungsworten von Achim Schätzler gedachten die Anwesenden der im Jahr 2024 verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute. Anschließend richteten die zahlreich erschienenen Ehrengäste ihre Grußworte an die Versammlung. Ein herzlicher Dank gilt allen geladenen Ehrengästen, die sich an diesem Abend die Zeit genommen haben, um uns mit ihren freundlichen und inspirierenden Worten zu unterstützen und mit uns den Abend zu verbringen.

Da es keine Anträge der Mitglieder gab, folgte nahtlos die Rede von Kreisjägermeister Achim Schätzler. Vor der Pause wurden dann noch einige Mitglieder geehrt, von denen ebenfalls viele anwesend waren und somit ihre Urkunden und Medaillen persönlich auf der Bühne entgegennehmen konnten.

Die Pause bot dann Gelegenheit zum persönlichen Austausch, zur Stärkung mit Essen und Trinken sowie zur Besichtigung der Hegeschau.

Zum Start in den zweiten Teil der Veranstaltung vergab Thomas Philippin die entsprechenden Medaillen. Hierauf folgten dann die großartigen und informativen Berichte der verschiedenen Ressorts. Alle hörten gespannt und interessiert zu, was die Obleute im letzten Jahr erneut vollbracht und ehrenamtlich geleistet haben.

Als letzten Tagesordnungspunkt stellte der Schatzmeister Andreas Reinhold den Kassenbericht 2024 und den Haushaltsvorschlag für 2025 vor. Der Kassenbericht wurde besprochen und der Schatzmeister sowie der gesamte Vorstand entlastet.

Der Abend war ein voller Erfolg und erneut bereichernd für die gesamte KJV Leonberg -auch dank der reibungslosen Abläufe wie Auf- und Abbau, Küche und Service und die wunderbare Dekoration war mal wieder ein Hingucker.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und gesundes neues Jagdjahr und wünschen allzeit Waidmannsheil.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.