Sie zerren die 28-Jährige hinter die Leitplanke.

Leonberg - Eine 28 Jahre alte Frau ist am frühen Sonntagmorgen auf dem Gelände der Motorradveranstaltung „Glemseck 101“ von zwei bislang unbekannte Männern attackiert worden. Die Kriminalpolizeidirektion Böblingen ermittelt deshalb. Gegen 3.40 Uhr alarmierte das Sicherheitspersonal die Polizei, nachdem sie die verängstigte Frau auf dem Gelände gefunden hatten.

 

Auf dem Weg zum Wohnmobil ging die 28-Jährige die gesperrte Landesstraße 1187 in Richtung des eingerichteten Abstellplatzes entlang. Die bislang Unbekannten kamen ihr dort wohl entgegen und sprachen die Frau zunächst an, packten sie anschließend an ihren Armen und zogen sie dann hinter die Leitplanke. Hierauf begann sie laut zu schreien und trat um sich, sodass sie sich schlussendlich befreien und zurück zum Bühnenbereich flüchten konnte. Die leicht verletzte, alkoholisierte 28-Jährige wurde vor Ort im Rettungswagen behandelt.

Sie beschrieb die beiden Täter als etwa 1,85 Meter groß mit kräftiger Statur. Sie waren dunkel gekleidet und trugen neongelbe Westen mit der Aufschrift „Security“ im Brustbereich. Im Gegensatz hierzu waren die beauftragten Sicherheitsunternehmen wohl mit Westen mit dem Wort „Sicherheit“ ausgestattet.

Zeugen, die Hinweise zum Fall geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei, 0 70 31 / 13 00, in Verbindung zu setzen.