Im Leonberger Stadtpark ist am Montagmittag ein 31-Jähriger von einem unbekannten Mountainbike-Fahrer überfallen worden.

Leonberg - Ein 31-jähriger Fußgänger ist am Montagmittag gegen 12.10 Uhr im Stadtpark Leonberg Opfer eines Raubes geworden. Er war kurz vor der Unterführung vom Park nach Ramtel unterwegs, als neben ihm ein Radfahrer anhielt. Der Unbekannte drohte ihm mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit einem dreistelligen Betrag flüchtete er anschließend in Richtung Berliner Straße.

 

Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 20-jährigen, schlanken Mann, der etwa 1,80 Meter groß ist. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jogging-Hose und einem schwarzen Pulli und trug ein rotes Base-Cap. Bei dem von ihm benutzten Fahrrad handelte es sich um ein schwarz-rotes Mountainbike. Personen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität des unbekannten Täters geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Telefon 0 70 31 /13 00, zu melden.